Aktuelles

17.01.2023

Am Samstag hat >Pan< als erster aus dem >B-Wurf< die Begleithundprüfung (BH/VT) beim HSV Teamsport Berlin e.V. unter der Leistungsrichterin Angela Unger erfolgreich abgelegt.  Herzlichen Glückwunsch an Tina und Pan!

 

Außerdem gab es heute auch nicht so schöne Nachrichten... Pan war bereits im Dezember zum Hauptröntgen und die Ergebnisse sind eingetroffen. Leider wurde er vom SV mit "HD-mittel" ausgewertet. Das macht mich unfassbar traurig und betroffen, mein aller oberstes Ziel ist es gesunde Hunde zu züchten, aber egal wie viele Gedanken man sich macht und wie viel Mühe man sich gibt, am Ende steckt man einfach leider nicht drin.

Die weiteren Ergebnisse sind absolut top und genau so wie man sie sich wünscht: ED-normal (frei), LÜW Typ 0 (frei) und OCD N (frei)

03.01.2023 

Gestern hatten Wice und Nesko ein Date.

Ab jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir Anfang März auf kleine Hundekinder hoffen dürfen. 

 

29.12.2022 

Ich darf nun ganz offiziell bekannt geben, dass der C-Wurf in 2023 fallen wird. Auf >dieser< Seite findet Ihr alle relevanten Informationen. Wice ist auch bereits läufig und wurde gynäkologisch untersucht. Anfang Januar  wird es uns also nach Hessen verschlagen um den Wurf auf den Weg zu bringen. 

 


 

21.10.2022 

Ihr Lieben, ich habe mich sehr lange nicht gemeldet und das tut mir sehr leid.

Ich darf Euch jedoch berichten, dass es mit Wice noch einen letzten Wurf geben wird. Ich habe mich noch nicht final für einen Rüden entschieden, allerdings mehrere Kandidaten in der Auswahl. Alle sind klein bis mittelgroß und gesundheitlich (bisher) mindestens HD und ED frei. 

 

12.01.2022 

Mittlerweile sind alle Welpen ausgezogen und erobern im Sturm die Welt an der Seite ihrer neuen Familien. Hier ist wieder Ruhe eingekehrt und der normale Alltag (was auch immer das sein mag) hat wieder Einzug gehalten.

 

15.10.2021 

Herzlichen Glückwunsch an Stephanie und Enya >Amortentia< zur bestandenen Begleithundprüfung mit Verhaltenstest in der BG Neuwied e.V. unter dem Leistungsrichter Rüdiger Schmidt. 

 

Jetzt stehen Euch alle Wege im Hundesport offen!

11.10.2021

Die Welpen sind nun auch schon wieder eine Woche alt... man man man wie die Zeit vergeht. Zur Feier des Tages sind heute die ersten Einzelbilder auf die Homepage gekommen und die Welpen haben die Krallen geschnitten bekommen.

 

05.10.2021

In der vergangenen Nacht ist der B-Wurf geboren. Alles weitere findet ihr >HIER<

 

26.09.2021

Heute waren wir zu Gast bei der SV OG Berlin-Süd, dort fand in diesem Jahr die LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer statt. Arielle und Don wurden dort von Celina Krause vorgeführt. Anschließend haben wir mit Lea Sophie Bendhacke noch ein paar Fotos von Don und Celinas Hünin Mysteri vom Treuenbrietzener Land gemacht.

Don erhielt ein Vorzüglich auf dem 1. Platz und Arielle lief in der Veteranenklasse Hündin mit ihren 12 Jahren zwar an vorderer Position, bekam am Ende jedoch nur den 2. Platz zuerkannt, weil sie keine Nachkommen hat.


 

07.09.2021

Endlich hat das Warten ein Ende, auch wenn die Figur es schon vorher verraten hat, haben wir heute im Ultraschall die Bestätigung erhalten:
Wice ist mit mindestens 6 Welpen tragend.


 

05.08.2021

Heute hat es uns mal eben nach Bayern verschlagen um den B-Wurf auf den Weg zu bringen. Nach der Arbeit habe ich mich mit allen Hunden fix auf den Weg gemacht. Glücklicherweise bin ich sehr gut ohne großartige Staus durchgekommen. Lediglich das Wetter hätte etwas besser sein können.

Wice und Hektor hatten ein sehr harmonisches Date und wir hoffen, dass es nicht ohne Folgen bleiben wird.

Anschließend ging es direkt wieder in Richtung Heimat. Mit einer kleinen Schlafpause bin ich pünktlich wieder zu Hause gewesen um dann am nächsten Tag früh zur Fortbildung im Büro zu sein. 

 

 

02.08.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Jugend- und Junioren Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. in Heilbronn statt. Für Berlin-Brandenburg ist Celina Krause mit meinem Rüden Don vom Falkenseer Stern und seiner Schwester Daphne "Thora" vom Falkenseer Stern im Agility in der Klasse 1 an den Start gegangen. Nachdem der erste Tag richtig gut lief, konnte sie mit Don am zweiten Tag leider keinen Lauf in die Wertung bekommen so, dass Sie leider aus der Gesamtwertung gestrichen wurden. Mit Thora konnte sie am Ende auf einem tollen 6. Platz landen.

 


26.07.2021

Wice ist in die Hitze gekommen. 

Wir werden den B-Wurf also bald in Angriff nehmen!

 

11.06.2021

Wice und Don haben heute in der SV OG Treuenbrietzen die Körung auf Lebzeit erfolgreich bestanden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Mirko Kadach und Celina Krause bedanken.

    Ich füttere Wildborn aus Überzeugung
Ich füttere Wildborn aus Überzeugung