Aktuelles

12.01.2022

 

Mittlerweile sind alle Welpen ausgezogen und erobern im Sturm die Welt an der Seite ihrer neuen Familien. Hier ist wieder Ruhe eingekehrt und der normale Alltag (was auch immer das sein mag) hat wieder Einzug gehalten.

 

15.10.2021

 

Herzlichen Glückwunsch an Stephanie und Enya >Amortentia< zur bestandenen Begleithundprüfung mit Verhaltenstest in der BG Neuwied e.V. unter dem Leistungsrichter Rüdiger Schmidt. 

 

Jetzt stehen Euch alle Wege im Hundesport offen!

11.10.2021

Die Welpen sind nun auch schon wieder eine Woche alt... man man man wie die Zeit vergeht. Zur Feier des Tages sind heute die ersten Einzelbilder auf die Homepage gekommen und die Welpen haben die Krallen geschnitten bekommen.

 

05.10.2021

In der vergangenen Nacht ist der B-Wurf geboren. Alles weitere findet ihr >HIER<

 

26.09.2021

Heute waren wir zu Gast bei der SV OG Berlin-Süd, dort fand in diesem Jahr die LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer statt. Arielle und Don wurden dort von Celina Krause vorgeführt. Anschließend haben wir mit Lea Sophie Bendhacke noch ein paar Fotos von Don und Celinas Hünin Mysteri vom Treuenbrietzener Land gemacht.

Don erhielt ein Vorzüglich auf dem 1. Platz und Arielle lief in der Veteranenklasse Hündin mit ihren 12 Jahren zwar an vorderer Position, bekam am Ende jedoch nur den 2. Platz zuerkannt, weil sie keine Nachkommen hat.


 

07.09.2021

Endlich hat das Warten ein Ende, auch wenn die Figur es schon vorher verraten hat, haben wir heute im Ultraschall die Bestätigung erhalten:
Wice ist mit mindestens 6 Welpen tragend.


 

05.08.2021

Heute hat es uns mal eben nach Bayern verschlagen um den B-Wurf auf den Weg zu bringen. Nach der Arbeit habe ich mich mit allen Hunden fix auf den Weg gemacht. Glücklicherweise bin ich sehr gut ohne großartige Staus durchgekommen. Lediglich das Wetter hätte etwas besser sein können.

Wice und Hektor hatten ein sehr harmonisches Date und wir hoffen, dass es nicht ohne Folgen bleiben wird.

Anschließend ging es direkt wieder in Richtung Heimat. Mit einer kleinen Schlafpause bin ich pünktlich wieder zu Hause gewesen um dann am nächsten Tag früh zur Fortbildung im Büro zu sein. 

 

02.08.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Jugend- und Junioren Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. in Heilbronn statt. Für Berlin-Brandenburg ist Celina Krause mit meinem Rüden Don vom Falkenseer Stern und seiner Schwester Daphne "Thora" vom Falkenseer Stern im Agility in der Klasse 1 an den Start gegangen. Nachdem der erste Tag richtig gut lief, konnte sie mit Don am zweiten Tag leider keinen Lauf in die Wertung bekommen so, dass Sie leider aus der Gesamtwertung gestrichen wurden. Mit Thora konnte sie am Ende auf einem tollen 6. Platz landen.

 


26.07.2021

Wice ist in die Hitze gekommen. 

Wir werden den B-Wurf also bald in Angriff nehmen!

 

11.06.2021

Wice und Don haben heute in der SV OG Treuenbrietzen die Körung auf Lebzeit erfolgreich bestanden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Mirko Kadach und Celina Krause bedanken.

    Ich füttere Wildborn aus Überzeugung
Ich füttere Wildborn aus Überzeugung